Zur Startseite
Über uns
Unsere Hunde
Aktuelles
Welpen
Bildergalerie
Unsere Kontaktadresse
Links zu unseren Hundefreunden
zurück

Über uns


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage. 

Wir leben in Berlin/Spandau mit Haus und Garten, umgeben von einer Wasserlandschaft am Rande der Stadt. 

Mit unseren Hunden kann man hier stundenlang am Wasser spazieren gehen. 

 

Siebzehn Jahre lebten wir mit Lisa, einer Bayrischen Gebirgsschweißhündin, zusammen. Sie hat unser Leben sehr bereichert. Vor zwei Jahren verstarb sie. Danach wurde es bei uns zu Hause sehr ruhig. Wir hielten es ohne Hund nicht mehr aus und begaben uns bald auf die Suche nach einem neuen, auch mit dem Gedanken, eine Hundezucht aufzubauen. 

Wir sahen das erste Mal einen Parson Russell Terrier bei einem Besuch in unserer Familie in England. Die Rasse erweckte sofort unser Interesse und unsere Leidenschaft. Im folgenden Jahr haben wir jedes verfügbare Buch über Parson Russell Terrier verschlungen. 

 

So kam es dazu, dass wir Luna im Frühjahr 2003 erworben haben.

Aber schon jetzt hat es Luna zu "weltweitem" Ruhm gebracht. Auf der Messe "internationale Paperworld 2004" in Frankfurt/M wurde ein Foto unseres Parson Russell Terriers "Luna" als Serviettenvorlage präsentiert und hat dadurch ihren Weg schon bis nach Australien und USA gefunden. 

 

 

 

   

   

   

  

© Von Contessa        Angel Garcia Garcia/ Silvia Peters

Contessaweg 33b - 14089 Berlin

info@von-contessa.de